Auf der Erfolgswelle

Jasmin Ouschan gewinnt Billard-Profiturnier

Kärnten
16.09.2008 09:25
Kärntens Billard-Ausnahmekönnerin Jasmin Ouschan, vor zwei Wochen sensationelle Bronzemedaillengewinnerin der Herren-Weltmeisterschaft in der Disziplin 14.1 in New York, hat am Sonntag ihren Erfolgslauf fortgesetzt: Die 22-jährige Kärntnerin gewann in Durham (US-Bundesstaat North Carolina) in der Disziplin "Classic 9-Ball" ihr erstes WPBA-Profiturnier in diesem Jahr in eindrucksvoller Manier.

Nachdem Ouschan am Vortag bereits das Halbfinale gegen "Texas Tornado" Vivian Villareal klar mit 7:1 dominiert hatte, deklassierte die Klagenfurterin im Endspiel US-Superstar Jeannette "Black Widow" Lee mit demselben Ergebnis. Zuvor hatte Ouschan bereits im Achtelfinale die Weltranglistenerste Kelly Fisher aus England 9:4 und anschließend die chinesische Ex-Weltmeisterin Pan Xiao-Ting 9:7 ausgeschaltet.

Nummer eins der Tour deklassiert
"Ich war am Samstag schon zufrieden, endlich einmal drei Matches in Folge gegen weibliche Konkurrentinnen auf hohem Niveau bestritten zu haben, doch dieser Finalsieg setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Im Halbfinale und Finale nur ganze zwei Games abgegeben und im Achtelfinale die Nummer eins der Tour deklassiert zu haben, damit kann ich wirklich zufrieden sein", lautete der überglückliche Kommentar von Ouschan, die als nächstes Turnier die in zwei Wochen beginnende 10-Ball-Championship der Männer in Manila bestreiten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele