Fotokönig 2008

Der Fotokönig des Monats Mai steht fest

Community
09.06.2008 16:22
Die Wahl ist vorbei, der Sieger steht fest: Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Gerhard Trukschitz (40,5 %) konnte krone.at-Leserreporter Thomas Krt mit seinem blumigen Bild die Fotokönigwahl des Monats Mai für sich entscheiden: Satte 45,6 % aller abgegebenen Stimmen entfielen auf das von ihm eingesendete Bild.

Thomas Krt hat uns als treuer Leserreporter schon einige Bilder zukommen lassen. Und jetzt hat es endlich geklappt: Eine seiner Einsendungen wurde als Top-Bild für den Monat Mai ausgewählt.

Diese Aufnahme, welches in der Fotokönigwahl im Mai auch als Sieger hervorging, enstand im Tiergarten Schönbrunn. Thomas Krt, welcher gerne im Tiergarten flaniert (und auch fotografiert), hielt den Frühling in all seiner Pracht und in seinem Erwachen bildlich ein. Dazu meint er: "Dabei war ich von diesem intensiven Gelb fasziniert."

Unser Leserreporter und fotokönig des Monats Mai lebt in Baden. Zu seiner Berufstätigkeit meint er folgendes: "Beruflich bin ich in einem großen Lebensmittelkonzern in der Qualitätskontrolle tätig und habe mit chemischen und mikrobiologischen Untersuchungen zu tun." Zu seinen großen Leidenschaften zählt der 37-jährige: "... neben dem Fotografieren, das ich nun seit 12 Jahren intensiv betreibe, auch das Reisen und die Musik".

Die Lieblingsmotive unseres weitgereisten Leserreporters sind Tiere und Pflanzen. Zudem reist der aktive Niederösterreicher viel: "Wenn ich auf Reisen bin, fotografiere ich alles mögliche um einen Gesamteindruck der Reise festhalten zu können, dabei sind bis zu 2000 Aufnahmen und mehr keine Seltenheit."

Seine Reisen führten ihn bisher einige Male nach Amerika, Kanada und Frankreich; nach Schottland, England, Portugal, Italien und Malta - um nur einige zu nennen.

Unser Leserreporter über seinen Sieg: "Ich freue mich immer wieder wenn das krone.at-Team Fotos von mir veröffentlicht. Besonders hab ich mich gefreut, als ich zur Wahl des Fotokönigs nominiert worden bin. Und das ich nach der ersten Nominierung gleich gewonnen habe, dass ist einfach eine Riesenfreude für mich. Ich war wirklich überwältigt. Hiermit möchte ich Danke sagen. An die, die mir das ermöglicht haben und ein Danke an alle, die für mich abgestimmt haben."

Wir gratulieren unserem Fotokönig des Monats Mai sehr herzlich zum Titel!

Willst auch du an der Wahl zum Fotokönig teilnehmen, dann sende uns deine Bilder an 55555 per MMS, via E-Mail an 55555@krone.at oder über unser Formular.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele