Starphobie

Robert Pattinson hat panische Angst vor Clowns

Adabei
22.04.2011 09:28
In "Twilight" mimt Robert Pattinson den furchtlosen Vampir, der sich in jedes Abenteuer wirft, um seine geliebte Bella zu beschützen. Welche Beschützerinstinkte bei dem britischen Teenieschwarm bei seiner Freundin und Filmpartnerin geweckt werden, wissen wir nicht. Vor einem Gegner wird Pattinson aber ziemlich sicher laut schreiend Reißaus nehmen: Der Star fürchtet sich nämlich vor Clowns.

Coulrophobie ist der Fachbegriff für die Angst vor Clowns, eine Phobie, die weiter verbreitet ist, als man denkt. Und auch vor Prominenten macht diese Furcht nicht halt. Nicht nur Pattinson, sondern auch Johnny Depp schlottern beim Anblick der Spaßmacher gehörig die Knie.

Warum das so ist, erzählte Pattinson in einem Interview in der "US Today Show". Seiner Furcht vor dem bunten Gesellen liege ein einschneidendes Erlebnis in seiner Kindheit zugrunde. Damals habe er bei einem Familienausflug in den Zirkus gesehen, wie ein Clown verbrannte.

"Es war das erste Mal, dass ich in den Zirkus ging, und jemand starb", erzählte der 24-Jährige das einschneidende Erlebnis. "Einer der Clowns starb. Sein kleines Auto explodierte. Das Auto explodierte an ihm. Wirklich!" Alle seien hinausgerannt, weil die Szenerie so schrecklich gewesen sei.

Pattinson berichtete weiter, dass dieses Kindheitstrauma zu lähmender Angst während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film führte. In "Wasser für die Elefanten" spielt der Brite nämlich einen Veterinärstudenten, der sich einem Zirkus anschließt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele