Person

Keira Knightley

Beschreibung

Keira Christina Knightley (Keira Knightley) wurde am 26. März 1985 in Greater London geboren und ist eine britische Schauspielerin.

Keira Knightley ist die Tochter eines Schauspielers und einer Schriftstellerin. Die ersten Nebenrollen erhielt sie 1993 in diversen Fernsehserien. Der Durchbruch gelang Knightley 2002 mit dem britischen Überraschungserfolg Kick it like Beckham.

Ihren größten Erfolg feiert sie mit dem Film Fluch der Karibik, in dem sie als Gouverneurstochter Orlando Bloom und Johnny Depp verführte. Für ihre außergewöhnlichen schauspielerischen Fähigkeiten wurde sie schon für einen Oscar (Beste Hauptdarstellerin) sowie für zwei Golden Globes nominiert. Außerdem erhielt sie die Auszeichnung Empire Award als beste Schauspielerin.

Seit Februar 2011 ist Keira Knightley mit James Righton zusammen, den sie im Mai 2013 heiratete.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen