Zum 20. Jubiläum

„Tatsächlich… Liebe“: Was die Stars heute machen

Society International
17.12.2023 08:00

2003 lief der Film „Tatsächlich... Liebe“ in den Kinos rauf und runter und hat Kultstatus erreicht! Noch heute ist die romantische Komödie, die zur Weihnachtszeit spielt, fester Bestandteil des Feiertagsprogramms. Doch was machen die Schauspieler heute? Wir zeigen Ihnen, was aus den Stars von damals geworden ist.

Andrew Lincoln - im Film: Mark
In „Tatsächlich... Liebe“ ist Mark unglücklich in Juliet (Keira Knightley) verliebt.

Viele Jahre später ist sein Darsteller Andrew Lincoln noch immer bestens im Geschäft und war unter anderem als Rick Grimes in der Serie „The Walking Dead“ zu sehen.

Keira Knightley - im Film: Juliet
Im Film verdreht Keira Knightley als Juliet dem unglücklichen Mark zwar den Kopf, kehrt dann aber doch zu ihrem Ehemann Peter zurück. Bereits mit zarten 17 Jahren feierte Knightley mit dem Kultfilm große Erfolge.

Im wahren Leben war die Schauspielerin auch nach ihrem Auftritt in „Tatsächlich... Liebe“ beruflich erfolgreich und wirkte in Blockbustern wie „Fluch der Karibik“ oder „Stolz und Vorurteil“ mit. 2021 konnte man sie in „Silent Night“ erleben. 

Im Mai 2013 heiratete die Schauspielerin den Sänger und Keyboarder James Righton. 2015 wurde ihre erste Tochter geboren,  2019 folgte ihre zweite Tochter. 

Laura Linney - im Film: Sarah
Im Film ist Laura Linney als Sarah unglücklich in ihren Kollegen Karl, gespielt von Rodrigo Santoro, verliebt.

Im echten Leben hat sie ihr privates Glück gefunden und ist seit 2009 mit dem Immobilienmakler Marc Schauer verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Und auch beruflich blieb Laura Linney auf der Erfolgsspur. Die Schauspielerin wurde dreimal für den Oscar nominiert.

Rodrigo Santoro - im Film: Karl
Auch Rodrigo Santoro konnte seine neu gewonnene Popularität nach „Tatsächlich... Liebe“ für sich nutzen und war in Filmen wie „Che - Revolución“, „The Last Stand“ oder „Ben Hur“ zu sehen.

Zuletzt war er im 2021 erschienenen Film „7 Gefangene“ und in der TV-Miniserie „Ohne Grenzen“ und 2023 in „Wolf Pack“ dabei.

Liam Neeson - im Film: Daniel
Daniel hat zeit seines Lebens für das deutsche Model Claudia Schiffer geschwärmt. Er lernt die attraktive Carol kennen, die Schiffer auf verblüffende Weise ähnelt. Carol wurde tatsächlich von Claudia Schiffer gespielt.

Nach seinem Auftritt bei „Tatsächlich... Liebe“ ging es für Liam Neeson erfolgreich weiter. Unter anderem war er in Filmen wie „Batman Begins“, „96 Hours“ oder „Honest Thief“ zu sehen.

Privat musste der Schauspieler einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Seine Frau Natasha Richardson, ebenfalls erfolgreiche Schauspielerin, verstarb im Jahr 2009 auf tragische Weise: Während eines Ski-Urlaubs im kanadischen Mont Tremblant stürzte die zweifache Mutter beim Ski-Fahren so schwer, dass sie sich davon nicht mehr erholte. 

Hugh Grant - im Film: David
Hugh Grant spielt in „Tatsächlich... Liebe“ den frisch gewählten britischen Premierminister David, der sich in seine Angestellte verliebt.

Auch nach dem großen Erfolg von „Tatsächlich... Liebe“ bleibt Hugh Grant den Romantikkomödien treu. Der Schauspieler spielte unter anderem in „Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns“, „Mitten ins Herz - Ein Song für dich“ und „Haben Sie das von den Morgans gehört?“, mit.

In dem kürzlich erschienen Film „Wonka“ spielte Grant einen Oompa Loompa. Der Frauenschwarm ist seit 2018 mit Anna Eberstein verheiratet und hat fünf Kinder mit unterschiedlichen Frauen.

Bill Nighy - im Film: Billy Mack
Als Rockstar Billy Mack hat Schauspieler Bill Nighy im Film seine beste Zeit bereits hinter sich. Tatsächlich startete er nach seinem Auftritt bei „Tatsächlich... Liebe“ noch einmal richtig durch und war unter anderem in den Filmen „Pirates oft the Caribbean - Fluch der Karibik 2“ oder „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ dabei.

Anfang des Jahres kamen Gerüchte auf, dass der Schauspieler und Mode-Ikone Anna Wintour ein Paar seien. Bei der Met Gala schritten sie sogar zusammen über den roten Teppich. Nighys Sprecher stellte jedoch klar, die beiden seien „seit zwei Jahrzehnten einfach nur sehr gute Freunde“.

Thomas Brody-Sangster - im Film: Sam
Sam, der Stiefsohn von Daniel, ist unsterblich in die Austauschschülerin Joana, gespielt von Olivia Olsen, verliebt. Inzwischen ist der britische Schauspieler Thomas Brody-Sangster 32 Jahre alt und kann schon auf eine beachtliche Karriere zurückblicken.

Unter anderem war er 2015 in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ dabei und 2020 in der Netflix-Serie „Das Damengambit“ zu sehen. Auch in „Maze Runner“ spielte Brody-Sangster eine Hauptrolle. Der „Game of Thrones“-Star ist außerdem mit Elon Musks Ex-Frau Talulah Riley verlobt.

Alan Rickman - im Film: Harry
Den meisten Filmzuschauern ist Alan Rickman wohl als Severus Snape aus den „Harry Potter“-Filmen bekannt, in „Tatsächlich... Liebe“ spielte er einen Familienvater, der den Verführungsversuchen von Heike Makatsch widerstehen musste.

Rickman war außerdem erfolgreicher Theaterregisseur und wurde bereits mit dem Golden Globe sowie dem Emmy ausgezeichnet. Im Alter von 69 Jahre verstarb der Schauspieler 2016 an Krebs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele