Person

Fredi Bobic

Beschreibung
Fredi Bobic (slowenisch Fredi Bobič, kroatisch Fredi Bobić; * 30. Oktober 1971 in Maribor, SR Slowenien, SFR Jugoslawien) ist ein deutscher Fußballmanager und ehemaliger Fußballspieler. Seine erfolgreichste Zeit als Spieler hatte er beim VfB Stuttgart, für den er von 1994 bis 1999 aktiv war und mit dem er 1997 den DFB-Pokal gewann. Für die deutsche A-Nationalmannschaft lief der Stürmer 37-mal auf und wurde mit ihr 1996 Europameister. Nach seiner Spielerkarriere war er von 2010 bis 2014 Sportdirektor des VfB Stuttgart, von April 2013 bis September 2014 zudem Vorstand Sport. Ab Juni 2016 war er auf dieser Position bei Eintracht Frankfurt tätig, ehe er im Juni 2021 Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC wurde, wo er selbst von 2003 bis 2005 gespielt hatte.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen