Deutsche Bundesliga

Nach Haller: Erneut Hodentumor bei Fußballer

Zu Saisonbeginn wurde bei Dortmunds Star-Neuzugang Sebastien Haller ein Hodentumor entdeckt, jetzt gibt’s die nächste schlechte Nachricht aus der Deutschen Bundesliga: Bei Hertha-Spieler Jean-Paul Boetius wurde bei einer urologische Untersuchung ebenfalls ein Tumor im Hoden diagnostiziert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Schock für den 28-Jährigen. Am Freitag wird der Tumor im Hoden operativ entfernt.

„So bitter diese Nachricht im ersten Moment auch ist, wir sind voller Hoffnung und Zuversicht, dass Jean-Paul wieder gesund wird und schnellstmöglich in unseren Kreis zurückkehrt“, sagt Hertha-Manager Fredi Bobic. „Bis zu seiner Rückkehr bekommt er von uns jede erdenkliche Unterstützung. Wir werden als Hertha-Familie eng zusammenstehen und wünschen ihm nur das Beste.“

Im Frühjahr wurde in der Deutschen Bundesliga bei Marco Richter (Hertha BSC) und Timo Baumgartl (Union Berlin) Hodenkrebs festgestellt. Während Ersterer wenige Wochen danach wieder auf dem Platz stand, feierte Baumgartl am Wochenende nach fünf Monaten sein Comeback. Dortmunds Haller musste wie der Union-Kicker mit einer Chemo-Therapie behandelt werden und arbeitet derzeit an seiner Rückkehr auf den grünen Rasen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 02. Oktober 2022
Wetter Symbol