Für DFB-Hoffnung

Hoden-Tumor! Schlimme Diagnose vorm Trainingslager

Fußball International
12.07.2022 12:15

Hoden-Tumor! Eine schlimme Diagnose bekam Hertha-Star Marco Richter kurz vor dem Abflug ins Trainingslager. Jetzt müssen weitere Untersuchungen beim 24-jährigen Rechtsaußen folgen, eine Operation ist aber unumgänglich.

Hertha-Sportchef Fredi Bobic: „Marco bekommt von uns in dieser Situation jede erdenkliche Unterstützung. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich gesund wieder in unseren Kreis zurückkehrt.“ Richter durchlief zahlreiche Nachwuchsmannschaften des deutschen Nationalteams und war auch Teil der Olympiamannschaft 2021. Vor einem Jahr wechselte er vom FC Augsburg zur Hertha und ist nicht der erste deutsche Kicker, der diese Diagnose erhielt.

Erst im Mai hatte Union-Profi Timo Baumgartl öffentlich gemacht, dass bei ihm ein Tumor im Hodensack gefunden worden war. Zuletzt machte Baumgartl Chemo-Therapien und ging nach eigener Aussage wieder laufen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele