Fußball

Bobic-Rekord geknackt

Kalajdzic schreibt bei Stuttgarts Sieg Geschichte

ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic hat seine Serie in der deutschen Bundesliga prolongiert. Der 23-Jährige traf am Sonntag beim 2:0-Sieg des VfB Stuttgart gegen Hoffenheim in der 64. Minute zum Endstand. Es war bereits das achte Tor des Wieners seit Ende Jänner. Nebenbei knackte er einen Klub-Rekord.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Für Kalajdzic war es das siebente Liga-Spiel in Serie mit einem Tor, dadurch stellte er einen Klub-Rekord des einstigen VfB-Angreifers Fredi Bobic aus der Saison 1995/96 ein. Der 13. Saisontreffer des Österreichers, der nach Vorarbeit von Silas Wamangituka nur noch einschieben musste, lässt die Schwaben auch von Europa träumen: lediglich vier Punkte beträgt der Rückstand auf Rang sechs.

Bei den Gästen spielte Florian Grillitsch in der Abwehr durch, Christoph Baumgartner war bis zur 48. Minute auf dem Platz. Stefan Posch schaffte es nach einem positiven Corona-Test und anschließender Quarantäne noch nicht in den Matchkader.

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung