Person

Fernando Torres

Beschreibung

Fernando José Torres Sanz (Fernando Torres) wurde am 20. März 1984 in Madrid geboren und ist ein spanischer Fußballspieler.

El Niño, wie er auch genannt wird, ist Weltmeister, Europameister, Champions League Sieger und Europa League Sieger. Bereits mit 15 Jahren unterzeichnete Fernando Torres seinen ersten Profivertrag bei seinem Jugendverein Atlético Madrid. Nachdem er seinen Verein wieder zurück in die Primera División geschossen hat, wurde er im Alter von 19 Jahren der Kapitän der Mannschaft.

2007 wechselte er zum FC Liverpool in die englische Premier League. Auch bei diesem Verein wurde er zum besten Torjäger der Mannschaft und verhalf seinem Team damit zu zahlreichen Siegen. Nach ein paar Jahren wechselte Fernando Torres für die Rekordsumme von 58 Millionen Euro zum FC Chelsea. Von diesem Moment an stockte seine Karriere und er erhielt den Beinamen „torlos Torres“, ehe er nach einem kurzem Engagement beim AC Mailand zurück zu seinem Jugendverein Atlético Madrid ging.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen