Zunge verschluckt

Schreck! Torres bewusstlos vom Platz getragen

Sport
03.03.2017 08:11

Dass Atletico Madrid mit dem 1:1 bei Deportivo La Coruna am Donnerstagabend in der Primera Division den Anschluss an die Spitzen endgültig verlor, verkam zur Nebensache. Überschattet wurde das Spiel von bangen Minuten um Star-Stürmer Fernando Torres. "El Nino" musste bewusstlos vom Platz getragen werden. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, wandte sich später schon via Facebook persönlich mit einer beruhigenden Nachricht an seine Fans.

Knapp vor Abpfiff passiert das Unglück: Torres steigt zum Kopfball auf, kracht dabei mit Gegenspieler Bergantinos derart unglücklich zusammen, dass er das Bewusstsein verliert und beim Aufprall auf dem Boden offenbar die Zunge verschluckt.

Hektik am Spielfeld
Danach wird's hektisch. Aufmerksame Spielerkollegen stürmen zu Torres, versuchen erste Hilfe zu leisten, Atletico-Trainer Diego Simeone schreit wild gestikulierend nach medizinischer Unterstützung. Die wenig später auch kommt. Torres wird minutenlang am Rasen behandelt und dann - immer noch bewusstlos - abtransportiert.

Später erklärt Atletico Madrid via Twitter, dass Torres ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten habe. Er bleibt zumindest eine Nacht im Krankenhaus.

Torres: "Nur ein Schreck"
Noch kurz nach Mitternacht gab dann Torres selbst schon Entwarnung. Via Facebook erklärte er: "Es war nur ein Schreck. Danke an alle, die sich Sorgen um mich gemacht haben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele