Ein Zuhörer fragte "Arnie" nach seiner Ansprache, wie es dazu kam, dass er als Republikaner kandidierte und ihn seine Frau - die ja bekanntlich Demokratin ist - trotzdem öffentlich unterstützte. Schwarzenegger sagte: "Wir saßen im Jacuzzi und ich sagte: 'Maria, ich habe eine Idee. Was hältst du davon, wenn ich als Gouverneur kandidiere?'" Zunächst habe seine Frau herzlich gelacht, so Arnie.
Aber die steirische Eiche blieb hart und sagte zu ihr: "Die Kampagne dauert nur zwei Monate. Die musst du mit mir durchstehen und dann bin ich auch schon Gouverneur!" Dann habe sie allmählich aufgehört zu lachen, schilderte Schwarzenegger. "Sie hatte Tränen in den Augen, ich musste sie 14 Tage lang bearbeiten. Glauben Sie mir, so habe ich Verhandeln gelernt - Demokraten und Republikaner in einem Jacuzzi zusammenbringen!" Schließlich habe sie doch zugestimmt, als sie mit der Zeit merkte, wie ernst es ihm sei.
Maria Shriver - seit 21 Jahren mit Schwarzenegger verheiratet - kommt aus dem Clan der Kennedys und war JFKs Nichte. Ihr Vater war 1972 Vizepräsidentschaftskandidat, für den sie die Werbetrommel rührte. Auf die Frage, ob seine Frau eine gute Präsidentin abgeben würde, antwortete Arnie: "Sie würde den Job nicht wollen."
Seine Frau sei mit dem ganzen Trubel aufgewachsen und habe sich, schon als sie ihn zum Ehemann nahm, nach einem Nicht-Politiker umgesehen. "Als sie 21 Jahre alt war, wollte sie einen Mann, der nie etwas mit Politik zu tun haben würde", und mit einem Lächeln fügte der Gouvernator hinzu: "Und sie traf einen, der auf einem Bauernhof in Österreich aufgewachsen ist; einen Bodybuilder, der nur daran interessiert war, sich einzuölen, enge Hosen zu tragen und um jeden Preis nach Hollywood wollte." Das Ende der Geschichte und dass die Rechnung nicht ganz aufging, dürfte ja mittlerweile bekannt sein...








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.