Im Müll gefunden

Indisches Baby überlebt 26 Messerstiche

Ausland
26.07.2007 08:16
Ein Neugeborenes in Indien hat 26 Messerstiche überlebt. Das blutüberströmte Baby wurde Ärzten zufolge mit einem Schädelbruch und schweren inneren Verletzungen auf einer Müllkippe entdeckt. "Er hat noch große Schmerzen, sein Zustand ist jedoch stabil", sagte der Arzt eines Krankenhauses in Bombay.

In Indien setzten gelegentlich allein stehende Mütter aus Angst vor sozialer Ächtung ihre Babies aus. Gewalt gegen Kinder richtet sich in dem Land allerdings meist gegen Mädchen,  weil die Eltern sich Söhne als künftige Brotverdiener wünschen.

Grauenhafte Funde
Erst vor wenigen Tagen fand die indische Polizei in einem ausgetrockneten Brunnen des östlichen Bundesstaates Plastiktüten mit Körperteilen von 30 neugeborenen Babys. Bis zum Mittwoch seien vier weitere Babyschädel gefunden worden.

Die Behörden gehen davon aus, dass die Mädchen kurz nach der Geburt getötet oder noch während der Schwangerschaft abgetrieben wurden. Die indische Regierung schätzt, dass in den vergangenen 20 Jahren etwa zehn Millionen Mädchen von ihren Eltern kurz nach der Geburt getötet oder noch davor abgetrieben wurden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele