03.07.2007 12:07 |

Autofahrer verdutzt

Totes Kamel neben schwedischer Autobahn

Was macht ein totes Kamel neben einer schwedischen Autobahn? Darüber machen sich seit Montag auch die dortigen Polizisten Gedanken. Niemand weiß, woher es kam – nur dass bei der Sache etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, da ist man sich sicher.

Montagabend gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, es würde neben der Autobahn E 22 nahe der Stadt Karlskrona im Südosten des Landes, ein totes Kamel liegen. Die Polizisten dachten zuerst an einen Scherz, fanden aber dann tatsächlich den von der Fahrbahn aus nicht zu übersehenden Kadaver.

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Tier von einem Transporter heruntergefallen ist und man sich gleich an Ort und Stelle von der verstorbenen Fracht verabschiedet hat. Ob es aus einem Zoo stammt, konnte man nicht mit Sicherheit sagen. Die Polizei versucht nun die Besitzer bzw. Transporteure ausfindig zu machen. Es gibt eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquälerei.

Symbolbild

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol