Rabiate Lesben

Haftstrafen für Frauen, die Mann verprügelt haben

Ausland
15.06.2007 20:01
In New York sind vier lesbische Frauen für eine Schlägerei mit einem heterosexuellen Mann zu Haftstrafen zwischen dreieinhalb und elf Jahren verurteilt worden. Den Erkenntnissen des Gerichts zufolge hatten die Frauen im Alter von 19 bis 25 Jahren den Mann angegriffen, nachdem er eine von ihnen angemacht und mit sexistischen Ausdrücken beschimpft hatte.

Das Opfer könne "verletzende, dumme Worte" gebraucht haben, räumte der Richter der "New York Times" vom Freitag zufolge ein, "aber das rechtfertigt es nicht, einen Menschen zu verletzen". Der Mann, ein 29 Jahre alter unabhängiger Filmemacher, zog sich eigenen Angaben zufolge einen Leberriss, Magenprobleme sowie zahlreiche Schnitte und Kratzverletzungen zu.

Elf Jahre Haft für 19-Jährige
Die höchste Haftstrafe von elf Jahren bekam eine 19-jährige Frau, die ein Messer dabei hatte. Ihren Einwand, sie brauche die Waffe wegen ihrer zierlichen Figur zur Selbstverteidigung, ließ Richter Edward McLaughlin nicht gelten. "Sie haben dieses Ding zwei oder drei oder vier Mal geschwungen", sagte er mit Hinweis auf einen Videomitschnitt. Die Frauen nahmen die Entscheidung weinend und schluchzend auf. Eine sagte: "Ich bin ein gutes Mädchen."

Streit eskalierte nach dummer Anmache
Zu dem Streit war es im vergangenen Sommer gekommen, als die Frauen - ursprünglich sieben - an dem DVD-Stand des Filmemachers auf einem Bürgersteig vorbeizogen. Der Mann habe sie angesprochen und sei laut und ausfällig geworden, als sie ihn zurückgewiesen habe, berichtete eine der Frauen. Er habe damit angegeben, sie heterosexuell zu machen, wenn sie mit ihm Sex habe.

Drei der Frauen hatten die Schlägerei eingeräumt und waren zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Den vier anderen empfahl der Richter, sich künftig an den Kinderreim zu halten: "Sticks and stones will break my bones, but names will never hurt me" (frei übersetzt: Stöcke und Steine können mich verletzen, aber dumme Ausdrücke nicht).

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele