Busse aufgerissen

Sechs Tote bei Busunglück in Schweden

Ausland
27.02.2007 14:27
Beim Frontal-Zusammenstoß von zwei vollbesetzten Bussen bei Uppsala in Mittelschweden sind am Dienstag sechs Reisende ums Leben gekommen. Vier Passagiere seien mit schweren und sechs mit leichten Verletzungen in die Klinik gebracht worden, berichtete das "Akademische Krankenhaus" in Uppsala weiter. Dreißig Insassen würden wegen Schocks behandelt. Die meisten Opfer seien junge Menschen auf dem Weg zur Arbeit gewesen, hieß es in Medienberichten.

Die Busse der regionalen Verkehrsgesellschaft Upplands Lokaltrafik waren im Morgenverkehr zwischen den Ortschaften Rasbo und Skoby hundert Kilometer nördlich von Stockholm bei schlechter Sicht und zum Teil glatter Straßen zusammengestoßen. Zur genauen Unfallursache machte die Polizei keine Angaben.

Die Seitenfläche eines Busses wurde aufgerissen und mehrere Sitzreihen wurden ins Freie katapultiert. Beide Fahrer überlebten. Einer von ihnen erlitt schwere Verletzungen. Rettungsmannschaften mussten die umgekippten Busse aufrichten, weil Vermisste unter ihnen vermutet worden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele