30.01.2007 16:07 |

Wunder-Zehe

23-Jähriger wachsen Edelsteine aus dem Zeh

Seit einigen Wochen befindet sich das kleine malaysische Dörfchen Alor Gajah in heller Aufruhr: Wie durch ein Wunder wachsen aus dem Zehennagel der 23-jährigen Siti Suhana kleine Edelsteine. Ärzte wollen jetzt den Wunder-Zeh genauer unter die Lupe nehmen.

Manchmal sind es fünf, dann wieder nur zwei Steinchen, die aus dem Zeh der 23-Jährigen Siti Suhana herauswachsen sollen. In besonderen Fällen sind die edelsteinartigen Gebilde grünlich schimmernd und so groß wie eine Murmel.

Nach Aussagen der 52-jährigen Mutter würde sich der Zehennagel einfach öffnen, den Stein preisgeben und sich anschließend selbstständig wieder schließen. "Manchmal kommen die Steine sogar während ich schlafe. Die ganz Großen müssen herausgepuhlt werden." Ganz schmerzfrei ginge dieser Vorgang allerdings nicht über die Bühne.

Aus diesem Grund sollen jetzt Ärzte die Wunder-Zehe genauer inspizieren. Erste Röntgen-Untersuchungen sollen allerdings keine Besonderheiten zu Tage gebracht haben. In einem Punkt sind sich die Ärzte jedoch einig: Die Vorgänge seien äußerst ungewöhnlich.

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol