Lag unter Baum

Nach Alko-Unfall schlief Lenker ein

Burgenland
24.01.2018 15:02

Ausgerechnet in den Autoanhänger eines Polizisten donnerte ein Alko-Lenker auf einem Güterweg im Südburgenland. Nach dem Crash hatte sich der Betrunkene im Schutz der Dunkelheit aus dem Staub gemacht. Alarmierte Beamte entdeckten den Gesuchten unter einem Baum. Dort schlief der Mann seinen Rausch aus.

Zum Zusammenstoß kam es Montagabend auf einem Güterweg im Grenzgebiet zwischen den Bezirken Güssing und Oberwart im Raum Neuberg-Oberdorf. Ein hochrangiger Polizist war mit seinem Auto samt Anhänger unterwegs, als ein entgegenkommender Pkw die Fahrspur wechselte und ihn rammte. Allzu viel passiert ist zwar nicht. Dennoch musste der Beamte seine Kollegen verständigen.

Denn der Unfalllenker war plötzlich im Dunkeln verschwunden, sein Pkw stand noch da. Die mittlerweile eingetroffenen Uniformierten machten sich auf die Suche nach dem Mann - und trauten ihren Augen nicht: Der Unbekannte hatte es sich unter einem Baum gemütlich gemacht, er schlief. Die Leuchtstreifen auf dessen Arbeitshose hatten den Beamten im Schein ihrer Taschenlampen den Weg gewiesen. Das böse Erwachen: Dem Alko-Lenker, der mehr als ein Promille "intus" hatte, droht eine saftige Strafe.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele