"Krone"-Sport Gala

Nacht der BALLtiger

Oberösterreich
18.11.2017 14:21

Nicht nur aufgrund des Star-Auflaufs bietet die "Krone"-Sport Gala am kommenden Samstag im Linzer Design Center viel mehr als nur ein klassisches Society-Top-Event dieser Art.

Man muss kein Walzerkönig sein, um zum BALLtiger zu werden: siehe Stefan Effenberg! Der ja den Spitznamen "Tiger" trägt, seit er sich 1994 nach einer gegen Thomas Gottschalk verlorenen Wette das Gesicht eines Tigers in die Haare seines Hinterkopf färben hatte lassen. Am kommenden Samstag wird er mit seiner Claudia erstmals die "Krone"-Sport Gala beehren und damit den Glamourfaktor von Oberösterreichs Ballnacht des Jahres noch einmal steigern.

Am Tanzpakett unsicher
Doch ob er das auch am Tanzparkett tun wird? "Einen Walzer krieg’ ich notfalls hin", meinte der BALLtiger beim "Krone"-Interview in München und fragte sicherheitshalber: "Das ist doch der mit dem Dreivierteltakt?" Doch es gibt auch andere BALLtiger, die am Tanzparkett nicht ganz so sicher sind. "Einen Walzer bring’ ich noch z’samm, dann sieht’s aber schlecht aus", gibt mit Kanu-Ex-Weltmeisterin Viktoria Schwarz ein Stammgast der "Krone"-Sport Gala zu.

Kein Hingucker
Tischtennis-Ex-Europameisterin Liu Jia bekennt: "Klassischer Tanz ist nicht das Meine - ich bin eher in der Disco zu finden!" Gilt wohl auch für Pavao Pervan, der direkt vom Bundesliga-Hit  des LASK beim SK Sturm aus Graz ins Design Center kommen wird und gesteht: "Beim Tanzen bin ich sicher kein Hingucker!" Und trotzdem wird auch der 30-Jährige als LASK-Kapitän und ÖFB-Teamtorhüter bei der "Krone"-Sport Gala zum echten BALL-Tiger werden.

Seit 40 Jahren heiß begehrt
Weil Oberösterreichs Ball-Highlight des Jahres so viel mehr bietet: Schließlich wird im Design Center selbst Lizz Görgl nicht nur als Ski-Queen zu bewundern sein, sondern auch als Sängerin. Freuen darf man sich aber auch auf Norbert Schneider, der in Österreich längst ein gefeierter Musik-Star ist. Was die Spider Murphy Gang bereits seit 40 Jahren ist - viele haben sich alleine wegen der Kultband mit Karten für die bereits beinahe ausverkaufte "Krone"-Sport Gala eingedeckt.

Etwas zum Reinbeißen
Bei der es natürlich - um den Geschmack von Liu Jia zu treffen - auch eine Disco gibt, in der Joshua Grey für heiße Rhythmen sorgen wird. Und danach Peter "Mister Kornspitz" Augendopler, "Würstelkönig" Sepp Kletzl, Bio Obst OÖ und Nescafé dafür, dass alle BALLtiger beim Ausgang auch noch ein volles Frühstücksackerl bekommen - und damit auch etwas, in das man richtig reinbeißen kann.
Mehr zur "Krone"-Sport Gala demnächst in Ihrer "Krone" und auf www.sportgala.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele