Allein unterwegs

Siebenjährige schlich sich ohne Ticket in Flugzeug

Ausland
02.11.2017 16:40

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Das dachte sich wohl auch ein kleines Mädchen, das in der Schweiz alleine mit dem Zug zum Genfer Flughafen fuhr und sich dort an allen Kontrollen vorbei an Bord einer Maschine schlich. Erst im Flugzeug fiel die Siebenjährige auf, berichten Schweizer Medien.

Ohne ihre Eltern machte sich das siebenjährige Mädchen mit dem Zug auf zum Genfer Flughafen. Dort angekommen, schlich sich die Kleine ohne Ticket an allen elektromagnetischen Türen vorbei und passierte zudem die Sicherheitskontrollen, ohne dem Flughafenpersonal aufzufallen. Zu guter Letzt krabbelte das gewiefte Mädchen auch noch auf allen Vieren hinter dem Einstiegsschalter vorbei und nahm in einem Flugzeug Platz.

Erst im Flugzeug wurde das Personal auf die Kleine aufmerksam. Daraufhin wurde sie sofort der bereits über das Verschwinden des Mädchens in Kenntnis gesetzten Polizei übergeben. Bis zu diesem Zeitpunkt war es niemandem aufgefallen, dass die Siebenjährige tatsächlich völlig alleine unterwegs war. Und da sie sich für ihr Abenteuer außerdem für eine Maschine nach Frankreich entschieden hatte, fehlten wegen des Schengenraums auch systematische Personenkontrollen.

"Alle Sicherheitsregeln wurden angewandt"
"Alle Sicherheitsregeln wurden richtig angewandt", gaben die Verantwortlichen am Genfer Flughafen laut "20 Minuten" in einem Statement bekannt. Nur bei der Sicherheitskontrolle hätte man die Kleine nach einem Ticket fragen sollen, räumt man ein. Der Flughafen wolle nun prüfen, ob die Sicherheit erhöht werden müsse.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele