Nutzte Dating-App

Frisör infizierte vier Männer absichtlich mit HIV

Ausland
06.10.2017 06:43

Der 26-jährige Schotte Darryl Rowe soll insgesamt vier Männer, die er über die Dating-App Grindr kennenlernte, mit HIV infiziert haben. Der aus Edinburgh stammende Frisör schrieb den Männern zudem noch verhöhnende Textnachrichten wie "Ich habe übrigens HIV. Ups!". Er steht nun wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht.

Rowe hatte sich mit den Männern via App verabredet. Als es schließlich zu sexuellen Kontakten kam, lehnte er es entweder ab, ein Kondom zu tragen, oder beschädigte es heimlich. Der Frisör soll sich selbst im April 2015 mit HIV infiziert haben, seit diesem Zeitpunkt nahm er auch AIDS-Medikamente ein. Zwischen Oktober 2015 und Dezember 2016 soll er vier Männer infiziert haben, bei weiteren sechs versuchte er es erfolglos, berichtet die "Daily Mail".

Nach den Treffen informierte Rowe seine Sexpartner via Textnachricht über seine Krankheit. "Du hast vielleicht das Fieber, weil ich in dir gekommen bin und HIV habe. Ups!", lautete eine der höhnischen Nachrichten. Einem anderem Mann sprach Rowe auf die Mobilbox: "Ich habe des Kondom zerrissen. Und du warst so dumm und hast es nicht einmal gemerkt."

Plastiksack voller kaputter Kondome sichergestellt
Vor Gericht leugnet der Frisör alle Vorwürfe. Ihm werden vierfache schwere Körperverletzung und sechsfache versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen. Staatsanwältin Caroline Carberry betonte, der Beschuldige habe absichtlich gehandelt: "Bei seiner Festnahme wurde ein ganzer Plastiksack voller beschädigter Kondome sichergestellt. Diese waren in die Packungen zurückgeschoben, um sie wie neu aussehen zu lassen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele