Kratky geschlagen

Österreich ganz verliebt in kleine Luisa (6)

Adabei
02.09.2017 11:19

Halb Österreich - oder genauer gesagt: die Ö3-Gemeinde - ist derzeit ganz verliebt in die sechsjährige Luisa. Die Kleine hatte am Freitag "Wecker"-Moderator Robert Kratky beim Wissensduell "Allein gegen Kratky - Taferlklassler-Edition" geschlagen.

Täglich spielt Robert Kratky im "Ö3-Wecker" im "Allein gegen Kratky" gegen Ö3-Hörer. Dabei werden Wissensfragen gestellt, der jeweilige Hörer bzw. die jeweilige Hörerin kann bei dem kurzen Wettkampf im Studio neben einem kleinen Package auch noch Geld gewinnen. Nun gibt es die Version "Allein gegen Kratky - Taferlklassler-Edition". Und dabei hat die kleine Luisa die Herzen der Österreicher im Sturm erobert.

Schon über 325.000 Mal ist das Video auf Facebook angesehen worden, über 9000 gefällt es, Hunderte haben es kommentiert.

Die meisten lieben die quirlige Sechsjährige, die das Duell 3:0 für sich entschied - allerdings verriet die Kleine, dass sie die Fragen zuvor mit ihrer Familie geübt hatte.

Sechsjährige beschwerte sich über fehlende Grüße
Luisa ist dem ein oder anderen Ö3-Hörer vielleicht schon vor ihrem Auftritt bekannt gewesen. Bei der Kleinen handelt es sich um jene junge Anruferin, die sich beschwert hatte, dass Kratky den Österreichern "immer alles Gute für die Arbeit, für die Lehrer und für die Schüler" wünsche - "aber nie für den Kindergarten".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele