Wer kommt jetzt?

Weitere Topacts im Stadion geplant!

Kärnten
31.08.2017 06:07

Es war der musikalische "Ritterschlag" für das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt! Mit dem Konzert von Robbie Williams wurden alle bisherigen Besucherrekorde in Kärnten gebrochen. Bereits 2018 sollen weitere Topacts in der Arena folgen - nur das geplante DJ-Festival im Herbst wird wohl ins Wasser fallen...

Auch wenn das Konzert von "King" Robbie bereits um 22.30 Uhr zu Ende war, überschlugen sich am Mittwoch die Jubelmeldungen. 2018 hofft Klagenfurt daher auf weitere Topacts.

"Der Sportpark präsentiert im September ein neues Veranstaltungskonzept. In Zukunft wollen wir jedes Jahr hochkarätige Konzerte  bieten", so Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz. Unter anderen waren - vor dem Anrainerstreit 2015 - bereits die Toten Hosen und David Guetta ein Thema...

Auch die Veranstalter des Robbie-Konzertes wollen der Arena treu bleiben: "Das Stadion hat sich als beeindruckende Location erwiesen. Robbie war enorm angetan. Klagenfurt ist auch in Zukunft immer eine Option", betont Ewald Tatar von Nova Music.

Auf www.kaerntnerkrone.at läuft bereits eine Fan-Umfrage: Welcher Topact soll als Nächstes kommen? Jetzt abstimmen!


Nichts werden dürfte aber aus dem DJ-Festival ("Ultimate Electric Dome"), das eine steirische Gruppe im kommenden November steigen lassen wollte. Die Facebook-Seite wurde wieder gelöscht.

Strafzettel-Orgie
In Sachen Sympathie konnte die Stadt am Dienstag jedoch wenig Punkte sammeln. In der Kurzparkzone bei Minimundus wurden viele auswärtige Fahrzeuge mit Strafzetteln versehen, während die Lenker mit ihren Familien am Weg zum Stadion waren. Minimundus-Chef Hannes Guggenberger: "So verärgert man die Leute."

von Christian Rosenzopf, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele