Großes Herz

US-Cop richtet bedürftigem Bub Jugendzimmer ein

Viral
10.07.2017 14:05

Der US-Polizist Gaetano Acerra hat sein großes Herz gezeigt. Als er im Bundesstaat South Carolina von einem 13-Jährigen gerufen wird, der ankündigt, von daheim wegzulaufen, schaut er genauer hin: Im Schlafzimmer von Cameron Simmons stellt der Cop fest, dass dieses kaum Möbel aufweist. Cameron muss auf einer Luftmatratze schlafen. Der Polizist handelt und richtet dem Buben schließlich ein adäquates Jugendzimmer ein.

"Die Polizei, dein Freund und Helfer" - dieser Slogan trifft ganz besonders auf den Beamten Acerra zu. Als er die Situation von Cameron sieht, weiß er, dass er handeln muss. Der Teenager rief die Polizei, weil er mit seiner Mutter gestritten hatte und daraufhin ausreißen wollte. Als Acerra nach dem Rechten sieht, erfährt er, dass Camerons Mutter mit ihm vor Kurzem aus Texas nach South Carolina gezogen war, um eine kranke Verwandte zu pflegen. Dadurch war sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Die kritische Situation offenbarte auch das kahle Jugendzimmer des Buben. Cameron besaß kaum Möbel, die Luftmatratze, auf der er schlafen musste, verlor so viel Luft, dass der Teenager schließlich auf dem nackten Boden schlief und Rückenschmerzen bekam. "Es tat mir so leid um ihn", schilderte Acerra.

Cop kam mit kompletter Einrichtung zurück
Ein paar Wochen später kam der Polizist zu dem Haus zurück - er brachte dem Buben nicht nur ein komfortables Bett, sondern auch einen Schreibtisch, einen Sessel, einen Fernseher und eine Spielkonsole, die jemand gespendet hatte, nachdem er von der Notlage des Teenagers erfahren hatte.

"Ich dachte nur, die kleinen Dinge, die er braucht, kann auch ich ihm besorgen, damit er ein glücklicheres Kind ist. Ich tat das nicht, um öffentliche Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, sondern einfach, weil ich helfen konnte", erzählte Acerra. "Ich habe einfach das Richtige getan und ich denke, mehr Menschen sollten so handeln", hofft der Polizist auf Nachahmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele