PS-Spektakel

GTI-Fans lassen Kasse klingeln

Kärnten
22.05.2017 16:25

Schon seit mehr als zwei Wochen wirft das offizielle GTI-Treffen in Reifnitz seine Schatten voraus. Am Mittwoch ist es dann so weit. Auch wenn das PS-Spektakel am Wörthersee seine besten Tage hinter sich hat, rechnen Veranstalter und Touristiker mit einem Ansturm. Viele Beherbergungsbetriebe sind ausgebucht.

Mit "Entering Wörthersee" sollte das Wochenende vor dem Wörthersee-Treffen in Reifnitz belebt werden. Auch getunte Boliden waren auch auf dem Gelände anzutreffen, wo sich der Audi-Stand befand. "Die zwei Wochen vor dem Treffen sowie die offizielle Woche sind in allen Kategorien sehr gut gebucht. Die Resonanz aus Gastronomie und den Beherbergungsbetrieben ist positiv", erklärt Mario Schönherr vom Wörthersee-Tourismus. Während in vielen Betrieben die Kassen klingeln, stöhnen Anrainer über den Verkehr und die permanente Lärmbelastung.

Morgen, Dienstag, wird die GTI-Party in Reifnitz mit einem Konzert von "The Heimatdamisch" eingeläutet. Dazu wird typische Wolfsburger VW-Currywurst aufgetischt. Offizieller Start ist dann am Mittwoch.

Neben einem Trachtentag wird es wieder die Sternfahrt für 1er- und 2er-Golf geben. Diese führt durchs Rosental.

Das Wetter dürfte heuer den PS-Fans gewogen sein. Nach ein paar Schauern sollte es mit fortschreitendem Wochenende freundlicher und wärmer werden.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele