Die Vespas sind los! Mehr als 400 Besucher ließen sich das große Kultroller-Treffen in Maria Rain nicht entgehen.
Der Wettergott dürfte wohl auch ein Vespa-Fan sein: Er ließ seine italienischen Schäfchen nicht im Regen stehen und spendete am Sonntag gut 400 Teilnehmern, die sich zum "Old meets new"-Vespa-Treffen in Maria Rain versammelt hatten, warme Sonnenstrahlen. Bereits zum dritten Mal hatten die "Old Vespa Riders" aus Klagenfurt das generationsübergreifende und grenzüberschreitende Treffen organisiert. Unter den Italo-Schraubern fanden sich Abordnungen aus der Steiermark, Spittal, Villach, Wolfsberg und St. Veit.
"Den weitesten Weg hatten aber acht Fans vom Vespa-Club Bosnien-Banja Luka . Sie haben eine zweitägige Anreise auf dem Roller hinter sich", erzählt OVR-Obmann Herbert Adlassnig, der auch eingefleischte Vespafahrer aus Udine, Laibach und Triest begrüßen konnte. Nach dem Fachsimpeln am Vormittag stand nach dem Mittagessen eine gemeinsame Ausfahrt auf dem Programm. Rund 150 Teilnehmer machten sich auf den Weg ins Rosental.
Adlassnig freute sich: "Eine Ausfahrt im Konvoi ist immer etwas Besonderes. Schaulustige und Fußgänger jubeln und winken den Teilnehmern zu."
Christian Spitzer, Kärntner Krone
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.