Glosbasnitz

“Wer so postet, soll gehen!”

Kärnten
10.04.2017 16:45

Die Aufregung in Glosbasnitz ist groß: Dafür sorgt ein Eintrag eines Ersatzgemeinderates der EL-Fraktion auf Facebook. Vor allem der Sager "Tote Nachbarn wären echt cool!" könnte falsch interpretiert werden. Obwohl sich der Satz auf den Friedhof bezieht, hat die SPÖ-Fraktion bei der Polizei Anzeige erstattet…

"Müssen jetzt die Nachbarn Angst um ihr Leben haben", fragt Vizebürgermeister Wolfgang Wölbl. Das Posting von Gottfried Ludrant überschreite seines Erachtens nach alle Grenzen und komme einer gefährlichen Drohung gleich. Wölbl: "Wir werden das auch bei der Polizei zur Anzeige bringen."

Ersatzgemeinderat Ludrant (Einheitsliste EL) versteht die Aufregung hingegen gar nicht: "Erstens habe ich das nicht geschrieben, sondern aus dem Internet kopiert. Zweitens sollten die eute genau lesen, worauf sich der untere Satz bezieht." Er versteht auch nicht, warum die SPÖ das "in die falsche Kehle gekriegt hat".

Indes verlangt Vizebürgermeister Wölbl bereits den Rücktritt des Facebook-Eintragers: "Ich fordere, dass Ludrant aus allen politischen Funktionen zurücktreten soll." Bürgermeister Bernard Sadovnik versucht vorerst zu beruhigen: "Ich werde mit unserem Gemeinderat ein persönliches Gespräch führen."

Sadovnik legt Wölbl nahe, ihn künftig mit solchen Problemen besser direkt zu konfrontieren: "Ich stehe dazu, dass Ethik und Moral immer an erster Stelle stehen müssen." Der Eintrag wurde übrigens gelöscht . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele