Vorzeitig verlängert

Der “Bad Boy” bleibt in Südafrika

Kärnten
06.04.2017 13:36

Der Kärntner Mittelfeldspieler Roland Putsche verlängert seinen Vertrag mit dem südafrikanischen Erstligisten Cape Town City FC vorzeitig bis 2019.

"Ich fühle mich hier pudelwohl, lebe meinen Traum", strahlt Roland Putsche. Der Ex-WAC-Kicker stieß im Sommer 2016 zu Cape Town City FC, führt mit dem Hauptstadtklub sogar die Tabelle der südafrikanischen 1. Liga an. "Der Klub trat an mich heran, lange habe ich nicht gefackelt", setzte Roli rasch seine Unterschrift unter den neuen, bis Sommer 2019 geltenden Vertrag. Zwar soll es Interesse aus Europa gegeben haben, der Mittelfeldspieler will sein Südafrika-Abenteuer aber unbedingt fortsetzen. "Der Titel ist heuer möglich - es wird aber extrem hart bis zum Schluss", erklärt Putsche, der mit Cape Town in dieser Saison bereits einen Cup-Bewerb für sich entscheiden konnte.

Die kommenden zwei Spiele muss der 26-Jährige allerdings aussetzen. Der Grund: Acht gelbe Karten! "Eine komische Regelung, dass man gleich für zwei Partien gesperrt wird", ärgert sich Putsche, der mit den vielen Verwarnungen der "Bad Boy" der Liga ist. "Es wird aber auch sehr kleinlich gepfiffen - viele Vergehen werden bei uns da nicht einmal als Foul geahndet. Die Qualität der Schiedsrichter könnte besser sein", meint Putsche.

Claudio Trevisan, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele