Im Ausland teurer

Wer bei uns tankt, fährt zu Ostern am günstigsten!

Wirtschaft
06.04.2017 09:32

Wer im Osterurlaub mit dem Auto ins benachbarte Ausland fährt, tankt dort deutlich teurer als hierzulande. "Während im Vorjahr zu Ostern noch acht EU-Staaten bei Diesel billiger waren als Österreich, sind es heuer nur mehr sechs", teilte der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) am Donnerstag mit.

So sind laut dem VCÖ in Italien und der Schweiz heuer für eine 50-Liter-Diesel-Tankfüllung im Schnitt 69,50 Euro zu zahlen. Das sind um satte 14,50 Euro mehr als in Österreich. In Slowenien sind durchschnittlich um vier Euro mehr zu berappen, in Ungarn um 3,50 Euro und in Deutschland um drei Euro. Auch in der Slowakei und in Tschechien kostet Diesel mehr als in der Alpenrepublik. Am höchsten liegt der Dieselpreis mit 71 Euro für 50 Liter in Schweden.

Eurosuper am teuersten
Bei Eurosuper ist der Unterschied zu den Nachbarstaaten noch größer, wie die VCÖ-Analyse zeigt. In Italien sind mit 76,50 Euro für 50 Liter Eurosuper um fast 20 Euro mehr zu zahlen als in Österreich, in Deutschland um elf Euro mehr, in Slowenien um sieben Euro und in der Slowakei um 6,50 Euro. In der Schweiz kosten 50 Liter Eurosuper um 10,50 Euro mehr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele