Schwer verletzt

Kärntner Staatsanwalt Opfer von Schlägerei!

Kärnten
05.04.2017 17:05

Riesenpech hatte ein Klagenfurter Staatsanwalt: Er wurde bereits im Fasching in Villach Zeuge einer Auseinandersetzung, wollte schlichtend eingreifen - und selbst verletzt, wie von der Justiz bestätigt wird. Der Ankläger fiel wochenlang aus.

Als der Vorfall um den verletzten Staatsanwalt bekannt wurde, stellte sich sofort die Frage: Wurde der erfahrene und versierte Jurist Opfer einer bewussten Attacke? Doch da kann die Oberstaatsanwaltschaft Graz beruhigen: "Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass die in Rede stehende Körperverletzung im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit des Staatsanwaltes steht", so Sprecher Reinhard Kloibhofer. Offenbar hatte der Ankläger einfach Pech und war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.

Er soll in Villach bei einer Faschingsveranstaltung in eine Auseinandersetzung zwischen maskierten Römern und Wikingern verwickelt und verletzt worden sein. Das Verfahren gegen die Täter wird vermutlich außerhalb von Kärnten geführt werden.

Kerstin Wassermann, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele