03.04.2017 16:53 |

Von der Post:

Österreichischer Online-Marktplatz "Shöpping"

Das Einkaufen im Internet wird immer populärer kleine Händler haben deshalb zunehmend mit Problemen zu kämpfen. Um den internationalen Online-Riesen entgegenzutreten, launcht die Post morgen ihren eigenen Onlineshop und zwar mit Waren und Händlern aus ganz Österreich.

Zu kaufen geben wird es Verschiedenstes: von Kleidung und Accessoires über Sportgeräte und Pflegeprodukte bis hin zu Möbeln und Lebensmitteln soll für jeden etwas dabei sein. "Wir starten mit 60 Händlern und rund 500.000 Produkten", verrät Sprecher Michael Homola.

Auch Kärntner Händler sind dabei
Für kleine Händler - etwa das Weingut Burg aus Taggenbrunn, die "VitalTheke" und die "StilMelange" aus Klagenfurt - kommt der Onlineshop wie gerufen. Aber auch größere Marken wie Jacques Lemans und sogar Ketten wie Thalia, Kastner & Öhler sowie Miele setzen auf "Shöpping". Ob das Angebot von den Kunden auch angenommen wird, wird sich ab morgen zeigen. Die Waren der "österreichischen Antwort auf Amazon" werden von der Post ausgeliefert.

Clara Milena Steiner, Kärntner Krone

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