Bad Kleinkirchheim

Die Skistars kehren nach Kärnten zurück

Kärnten
02.04.2017 18:43

Nach der WM-Pleite 2015, als wegen Sturmböen und Tauwetters die Skiweltcup-Bewerbe ausfielen, betet man in Bad Kleinkirchheim schon jetzt für Kaiserwetter. Denn Anfang Jänner 2018 kehren die Ski-Damen wieder auf die "Franz-Klammer-Strecke" zurück, wie Landeshauptmann Peter Kaiser am Sonntag mitteilte.

Die Wiederaufnahme Bad Kleinkirchheims in den Skiweltcup-Kalender wurde in der Präsidentenkonferenz des österreichischen Skiverbandes vereinbart.

"Weltcuprennen in Kärnten sind nicht nur für den Skifan von großem Unterhaltungswert, sie bieten dem starken Skinachwuchs rund um Nadine Fest eine willkommene Gelegenheit, sich auf heimischer Bühne zu präsentieren", erklärt Peter Kaiser, der sich bei Landesskiverband-Präsident Raimund Berger und SC Bad Kleinkirchheim-Obmann Peter Michael Pertl für den unermüdlichen Einsatz für den Austragungsort bedankt.

Begeistert ist auch Tourismuslandesrat Christian Benger, denn das "Weltcup-Wochenende wird sich für Wirtschaft und Tourismus in der Region auszahlen." Wenn das Wetter mitspielt - "Kaiserwetter" hat der Landeschef bereits versprochen.

von Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele