TV-Star outet sich

“Landarzt” Walter Plathe liebt Männer und Frauen

Adabei
08.03.2017 14:37

Der deutsche Schauspieler Walter Plathe spielte von 1999 bis 2008 Dr. Ulrich Teschner in der TV-Serie "Der Landarzt". In seiner Autobiografie "Ich habe nichts ausgelassen" enthüllt der 66-Jährige jetzt, dass er nicht nur Frauen, sondern auch Männer liebt.

Wie die "Bild" berichtet, bekennt sich der Schauspieler in seinem autobiografischen Werk "Ich habe nichts ausgelassen" zu seiner Bisexualität.

"Darf mehr lieben als andere"
"Ich durfte die schöne Erfahrung machen, dass ich mehr lieben darf als andere, nämlich Frauen und Männer", sagt Plathe, der bei uns vor allem mit der TV-Serie "Der Landarzt" bekannt wurde, aber auch im "Traumschiff" oder in "Klinik unter Palmen" zu sehen war. Dies sei Teil seines Lebens und er habe es nicht verschweigen wollen.

Plathe war zweimal verheiratet. Doch dies sei Fassade gewesen. Schon während seiner ersten Ehe mit Constanze in den Neunzehnsiebzigerjahren verliebte er sich in einem jungen Regisseur.

Ehefrau reichte die Scheidung ein
Als Plathe seiner Frau seine Neigung eingestand, reagierte diese fassungslos und reichte die Scheidung ein: "Sie hat es einfach nicht verstanden, was ich wiederum sehr gut verstehen konnte. Alle Träume, alle Pläne, alle Hoffnungen waren zerplatzt. Doch bei all der großen Traurigkeit - niemand hat mich verurteilt, verstoßen oder mir Vorwürfe gemacht." Auch eine Affäre mit einem Zahnmedizinstudenten gesteht Plathe, der bis 2008 fast zehn Jahre in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Victoria Sturm verheiratet war, in dem Buch ein.

"Es ist ein wunderbares Leben, wenn es einem gegeben ist, sich emotional zu verausgaben, wenn man so viel Liebe vergeben kann. Aber es zehrt auch an der Substanz ...", fasst Plathe gegenüber der "Bild" seine Vergangenheit zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele