Bei Live-Sendung

Joko und Klaas legen ZDF mit “Ryan Gosling” rein

Adabei
05.03.2017 17:56

Knapp eine Woche nach der Oscar-Panne - Faye Dunaway hatte den falschen Siegerfilm verkündet - hat es auch bei der Verleihung der Goldenen Kamera am Samstagabend Verwirrung um den Film "La La Land" gegeben. Ein Doppelgänger von Hollywoodstar Ryan Gosling sorgte für fragende Gesichter in der Live-Show aus Hamburg, die im ZDF übertragen wurde. Kurz darauf wurde bekannt: Die TV-Komiker Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) haben die Veranstalter reingelegt.

Der Reihe nach: Als Gala-Moderator Steven Gätjen (44) einen Preis für den besten internationalen Film ankündigte, sollte für die Zuschauer als Überraschung angeblich "La La Land"-Hauptdarsteller Gosling auf die Bühne kommen. Doch es erschien ein Mann im Anzug, der Gosling nur ähnlich sah.

Er sagte auf Englisch: "Ich bin Ryan Gosling. Und ich widme diesen Preis Joko und Klaas. Herzlichen Dank. In Hamburg sagt man 'Tschüss'." Dann verließ er die Bühne und hinterließ die Zuschauer irritiert.

Noch während der laufenden Live-Show aus Hamburg reklamierten die TV-Komiker Joko und Klaas in sozialen Medien den Streich für sich.

Das sei "Ludwig, ein Mann aus Bayern" gewesen, teilte ein Sprecher von ProSieben dann mit. Joko und Klaas bezeichneten ihn als "Ryan Gosling aus München".

Der Sprecher erklärte weiter, die Veranstalter der Goldenen Kamera hätten tatsächlich gedacht, dass der Weltstar komme. Für den Streich sei extra eine Agentur gegründet worden, die Hollywoodstars vermittele. Mehr Details sollen aber erst am Dienstagabend in der ProSieben-Show "Circus HalliGalli" präsentiert werden.

"Man trifft sich immer zweimal im Leben"
Der Veranstalter der "Goldenen Kamera" teilte schriftlich mit: "Bei der Übergabe an den Preisträger kam dann nicht Ryan Gosling, sondern ein von Joko und Klaas gut vorbereitetes Double. Glückwunsch für diesen Prank", hieß es dort knapp. "Nächstes Mal sind wir dran, man trifft sich ja bekanntlich immer zweimal im Leben."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele