Umweltverschmutzung, Konsumwahn und Selbstzweifel: Faktoren wie diese prägen und belasten unsere Gesellschaft. Vielen ist dies jedoch nicht einmal bewusst. Genau das versucht "Zweitfrau"-Sängerin und Yoga-Lehrerin Diana Lueger zu ändern: Mit ihrer Initiative "Happy Mansion Happy Menschen" (HMHM) will die 37-Jährige mehr Bewusstsein für ein nachhaltiges, gesundes und vor allem glückliches Leben schaffen. "Ich selbst gehe den mittleren Weg", so Lueger, die damit sichtlich ihr ganz persönliches Glück gefunden hat.
"Ich sehe durch Yoga, meine Coaching-Ausbildung und auch einfach durch mein Umfeld, dass die Menschen wieder Kontakt zu sich selbst aber auch zueinander und zur Umwelt suchen - und auch brauchen", erklärt Lueger gegenüber krone.at. Mit HMHM wollte die 37-Jährige deshalb nun einen Ort der Begegnung schaffen, wo sich Menschen mit verschiedensten Themen wie Natur, dem Miteinander und auch dem Selbstbild auseinandersetzen können.
Dafür mietete Lueger "Die Greisslerei" an - ein Raum im Wiener Bezirk Währing, der zur "Happy Mansion", also einem glücklichen Ort für jedermann, werden soll. Zusammen mit Experten aus unterschiedlichsten Bereichen organisiert Lueger nun schon seit dem vergangenen Sommer laufend Workshops und Seminare, die sich beispielsweise mit Meditation, Selbstversorgung oder auch gewaltfreier Kommunikation beschäftigen.
"Wir singen, kochen, lachen und reparieren"
"Wir machen Naturkosmetik, Yoga, beschäftigen uns mit Zero Waste und tauschen Kleider. Wir singen und reden, kochen, lachen, reparieren, und gehen in die Natur. Auf der Website bekommt man einen Überblick, was es alles gibt", so die Wienerin.
Lueger, die seit Jahren eng mit der Umweltschutzorganisation Global 2000 zusammenarbeitet, möchte so ihren Beitrag für ein besseres Zusammenleben leisten. "Ich möchte Menschen zusammenbringen und auch selbst in einer wachen und reflektierten Gemeinschaft leben", erklärt die 37-Jährige die Motivation für ihr Herzensprojekt.
"Möchte möglichst viele Menschen bewegen und erreichen"
"Mein Ziel ist es, möglichst viele Menschen mit meinen Themen zu bewegen und zu erreichen - und so tiefe Inhalte teilen zu können", so Lueger, die für sich persönlich die Zutaten für ein glückliches Leben gefunden hat: "Gesundheit, Liebe, Energie, Gemeinschaft, Selbstbestimmung, Anerkennung und Balance. Ich gehe den mittleren Weg."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.