Betrunken & bissig

Junge Frau verletzte einen Polizisten

Kärnten
05.02.2017 17:50

Im Film vielleicht unterhaltsam, im echten Leben untragbar: Eine Spittalerin und deren fünf Freunde trieben in der Nacht auf Sonntag schmerzhafte Spiele mit einem Beamten. Die Betrunkenen hatten sich mitten auf der Straße herumgetrieben und wollten nicht auf die Seite gehen. Im Handgemenge biss die 21-Jährige kräftig zu.

Sonntagfrüh gegen 4.30 Uhr werden die Polizeibeamten nach Lieserbrücke gerufen: Sechs offensichtlich Betrunkene behindern mitten auf der Katschbergstraße den Verkehr und begeben sich auch selbst in Gefahr.

Die Aufforderung, am Fahrbahnrand zu gehen, quittieren sie mit ordinären Beschimpfungen. Plötzlich umringt die Gruppe einen der Beamten und bedrängt ihn. Eine 21-Jährige greift den Polizisten an: Mit der Faust und ihrem Rucksack schlägt sie ihn, mit spitzen Fingernägeln zerkratzt sie sein Gesicht, entreißt ihm seine Brille und klammert sich an ihm fest. Schließlich stürzen beide.

Die Spittalerin wird festgenommen, will davon laufen, wird von einem Beamten festgehalten und beißt durch dessen Anorak in seinen Unterarm. Sie weigert sich, denn Biss zu lösen.

Auch die Burschen mischen wieder mit, die Polizei ruft Verstärkung. Ein Test an der 21-Jährigen und an zwei Freunden ergibt starke Alkoholisierung. Die Spittalerin wird angezeigt. Der Beamte musste ins Spital.

Christina N. Kogler, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele