02.02.2017 16:58 |

Fragwürdige Werbung

Weitere Broschüre aufgetaucht

Der BZÖ-Broschürenwahnsinn geht noch weiter, als es im Prozess bisher ersichtlich war: Denn neben dem angeklagten Politwerbefolder existiert eine weitere fragwürdige Broschüre, die fast ident mit jener von Stefan Petzner ist und für die Kärntner Landesgesellschaften mehr als 200.000 Euro Steuergeld bezahlt haben!

Beim Verfahren dreht sich alles darum, wer wann wusste, dass aus dem Imagefolder für Kärnten eine BZÖ-Wahlwerbung wurde und wer was bezahlt hat. Die Freiheitlichen als BZÖ-Nachfolger haben das Geld erst später zurücküberwiesen was für einige Beschuldigte noch als "tätige Reue" und "Schadensgutmachung" mildernd wirken könnte.

Laut Insidern liegt der eigentliche Schaden für den Steuerzahler aber an anderer Stelle: Denn es wurde Ende 2009 eine weitere, fast idente Broschüre mit auffallend vielen Fotos der damaligen Landespolitiker Dörfler, Dobernig und Scheuch aufgelegt, für die Kärntner Landesgesellschaften "freiwillig" mehr als 200.000 Euro bezahlt haben!

Kerstin Wassermann, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen