Gott hilft

Mönch verfasst Gebete für betrunkene Jugendliche

Viral
19.10.2006 15:00
Gottes Hilfe hat man immer nötig – erst recht, wenn man betrunken ist. So ähnlich dürfte der Verfasser eines katholischen Gebetbuches für Jugendliche gedacht haben, als er Gebete schrieb, die Betrunkenen helfen sollen, ihre Zunge im Zaum zu halten.
"Herr, falls ich betrunken bin und unter dem Einfluss der Menschen um mich herum Unsinn rede, gib mir bitte die Kraft, meine Worte zurückzunehmen. Schütze mich vor Angeberei und Überheblichkeit."


"Hilft Jugendlichen zu Gott"

So praxisnahe das Gebet des polnischen Buches auch formuliert war, es stieß bei polnischen Katholiken auf erheblichen Widerstand. Pater Jedrzejewski, Mönch und Verfasser des Buches, steht zu seinem Werk: "Das Buch macht es Jugendlichen einfacher, zu Gott zu finden."


Auch sonst hat sich der Pater Gedanken über den Alltag gemacht: In einem Gebet fragt er Gott, ob es wirklich nötig ist, dass Buben grob zu Mädchen sind, in einem anderen, ob Lehrer grob zu Schülern sein müssen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele