Weltrekord

46-jähriger Russe hält es 50 Tage ohne Essen aus

Viral
17.10.2006 11:08
Der Brite David Blane schaffte 44 Tage, Agasi Vartanian aus St. Petersburg legte noch sechs Tage drauf: Der 46-jährige Russe hielt es 50 Tage in einem Turm aus, ohne einen Bissen zu Essen - er hat Chancen auf einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.

Als Vartanian am 50. Tag von seinem Turm herunterstieg, keifte er als erstes die zahlreich erschienen Reporter an. Sie hätten ihn und seine Mission die letzten 49 Tage ignoriert und er fühle sich verletzt, weil sein Fasten so wenig Aufmerksamkeit erregt habe.

Der komische Kautz und zukünftige Weltrekordler hatte die 50 Tage mit Fernsehen, Radiohören und Telefonieren verbracht. Täglich trank er ungefähr 3,5 Liter Wasser. Seine Rosskur, inspiriert vom britischen Magier David Blane, begann er am 27. August.

Ein Arzt, der Vartanian nach Ende der 50 Tage untersuchte, bescheinigte dem Russen einen Gewichtsverlust von gut 25 Kilo. Eine Dokumentation seines Fastenrekords will der 46-Jährige ans Guiness Buch der Rekorde schicken - er hat gute Chancen auf den Eintrag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele