Wegen Schneechaos

Kärntner sitzen am Flughafen in Istanbul fest

Kärnten
10.01.2017 17:04

Heftiger Schneefall und Sturm haben den Flughafen in Instanbul lahmgelegt, hunderte Flüge müssen gestrichen werden, Tausende sitzen in den Hallen fest, darunter auch Kärntner. Caroline Weberhofer berichtet via Facebook vom Chaos und von Verzweiflung. Nach zwei Nächten und Tagen hat die Klagenfurterin endlich einen Flug nach Bukarest erwischt!

Mehr als ein Meter Schnee in der türkischen Metropole! Was sich die Wintersportler bei uns wünschen, lähmt den Flugverkehr in Istanbul komplett.

Mitten in dem Chaos fanden sich auch Caroline Weberhofer, die in Klagenfurt ein Film-, Kommunikation- und PR-Unternehmen führt, und deren Tochter wieder: Seit Sonntagabend waren der Flughafen, das Café Nero, die Terminals ihr ungemütliches Quartier. Stundenlang standen sie in Schlangen an, wie die Klagenfurter in auf ihrer Facebook-Seite berichtet: "hundertmal hin- und hergeschickt, Visa für Türkei für nix und wieder nix gekauft, weil unser Gepäck angeblich draußen abzuholen ist."

Flüge nach Wien, so die Auskunft Sonntagabend, sollte es erst wieder ab Donnerstag geben. Mit hunderten verzweifelten Passagieren mussten die beiden die Nacht am Flughafen Atatürk verbringen, viele schliefen auf dem Boden, einige auf den etwas wärmeren Gepäckbändern.

Tagsüber heißt es wieder anstellen, warten, Tickets kaufen - für irgendeinen Flug, egal wohin, Hauptsache weg aus Istanbul, weg aus dem Chaos. Dienstagabend zeichnet sich die lang ersehnte Rettung ab: "Bukarest. Endlich. Wien, wir kommen! Der Alptraum hat bald ein Ende" postet Weberhofer.

Christina Kogler, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele