Betrugsprozess

Mit Gebeten von Flüchen und Krankheiten befreien

Kärnten
22.12.2016 16:20

Eine 36-Jährige musste sich am Donnerstag vor dem Landesgericht Klagenfurt wegen schweren Betrugs verantworten. Die teilweise geständige Frau soll von zwei Unterkärntnerinnen 13.000 Euro kassiert haben, um sie mittels Gebeten von Flüchen zu befreien…

"Ich war in Klagenfurt unterwegs, als mich die Frau ansprach und sagte, dass ich Probleme im Rücken und im Unterleib habe - ich war völlig verblüfft, weil das sogar stimmte", erzählte eine der Geschädigten, die auf die dreiste Masche der zierlichen Frau hereinfiel und ihr in weiterer Folge 1500 Euro aushändigte.

"Sie gab an, dass sie dann für mich beten werde, um mich von Flüchen und Krankheiten zu befreien." Beim zweiten Treffen wurde jedoch die Polizei eingeschaltet und die amtsbekannte 36-Jährige schließlich verhaftet. "Es tut mir leid, ich möchte mich dafür entschuldigen", gestand die Angeklagte diese Tat.

In einem zweiten Fall soll sie einer Völkermarkterin sogar 11.500 Euro abgeknöpft haben. Hier wies sie jedoch alle Vorwürfe zurück. Der Prozess wurde auf Jänner 2017 vertagt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele