Christkindlmarkt

Auch das Christkind will dem kleinen Noah helfen

Kärnten
19.11.2016 19:48

"Alles neu": Unter diesem Motto wurde am Samstag der Christkindlmarkt in Klagenfurt eröffnet. Neben den 60 Ständen werden erstmals Kutschenfahrten angeboten. Zudem gibt es ab heuer eine einheitliche Musikbeschallung. Neu ist auch die Spendenaktion von "Krone" und Teatro: Wir sammeln für den kleinen Noah (2).

So groß wie heuer war der Christkindlmarkt noch nie. "Es gibt einen Weihnachtspfad durch die ganze Stadt", sagt Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler. Neben dem Herzstück mit 60 Ständen am Neuen Platz bieten auch Domplatz und Pfarrplatz ein stimmungsvolles Programm.

Die Neuerungen:

  • Neben dem Kinderprogramm am Neuen Platz mit Streichelzoo und Ponyreiten wird es auch Kutschenfahrten in der Innenstadt geben.
  • Für alle Stände gibt es erstmals eine einheitliche Musikbeschallung.
  • Ab dem 2. Dezember wird auf dem Pfarrplatz eine Eislauffläche geöffnet.

"Was uns auch wichtig ist, ist der karitative Zweck", so Pfeiler. Die "Krone" und Teatro sammeln daher für den kleinen Noah, der unter Muskelhypotonie leidet. So einfach geht’s: Mit dem Kauf eines Loses (um drei Euro) für die Tombola im Teatro-Stand auf dem Neuen Platz kann jeder helfen - und gewinnen: Es winken VIP-Tickets für KAC, VSV, WAC sowie ein Wellness-Tag im Seepark-Hotel.

Die Einnahmen gehen an "Krone-Leser helfen". Damit werden Noahs Adoptiveltern beim behindertengerechten Hausumbau unterstützt. "Es ist toll, dass sich so viele Menschen dafür engagieren. Auch wir als Stadt werden unseren Beitrag leisten", meint Pfeiler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele