Nach Handy-Coup:

Polizei jagte Einbrecher mit Hubschrauber

Kärnten
18.11.2016 17:28

Der FLIR-Helikopter der Polizei war in der Nacht auf Freitag in St. Veit im Einsatz: Er jagte einen Unbekannten, der in ein Elektrofachgeschäft eingebrochen hatte. Dieser hatte Glasvitrinen eingeschlagen und mehrere Mobiltelefone mitgehen lassen. Geflüchtet ist er auf einem Fahrrad. Die Polizei musste die Fahndung ergebnislos einstellen. Nun hofft man auf Hinweise von Zeugen.

Wer den Einbruch oder die Flucht des unbekannten Mannes beobachtet hat, der möge sich bei der Polizei melden. Ein Beamter: "Einfach unter 059133 2120 anrufen - jeder Hinweis könnte uns weiterhelfen." Denn noch fehlt jede Spur von dem jungen Einbrecher, der dunkle Bekleidung trug und einen bräunlichen Rucksack bei sich hatte. Den brauchte er wahrscheinlich, um darin die gestohlenen Smartphones - insgesamt 13 Stück - zu verstauen. Fünf Mobiltelefone wurden beim Einbruch beschädigt.

Auch zwei Glasvitrinen und die Glastür zum St. Veiter Elektrofachgeschäft sind kaputt - der Gauner hat sie mit einem noch unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro. Der Einbrecher konnte trotz Großfahndung auf einem Fahrrad im Schutze der Dunkelheit entkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele