Shanghai-Werbetour

China bekommt Lust auf Kärnten

Kärnten
16.11.2016 16:20

Urlaub sieht anders aus, zumindest gilt das für die Touristiker, die derzeit in China die Werbetrommel für Kärnten rühren. Stolz schickt Werbechef Christian Kresse bereits die ersten Artikel über "Kae en dun zhou", die in chinesischen Tageszeitungen erschienen sind und Lust auf Urlaub bei uns machen sollen.

"Die Hoteliers, die mitreisen, wissen ja gar nicht, was für ein arbeitsintensiver Aufenthalt auf sie wartet", hatte Kärnten-Werber Christian Kresse vor dem Abflug die "Krone" wissen lassen. Und das Programm, das China-Spezialistin Andrea Leitner zusammengestellt hat, ist wahrlich ein "Wahnsinns-Marathon". Termine und Gespräche mit unzähligen Einkäufern von Reisebüros stehen an der Tagesordnung.

"China ist der am schnellsten wachsende Auslandsreisemarkt der Welt", so Kresse. 2012 machten etwa 83 Millionen eine Reise ins Ausland, 2020 sollen es bereits 150 Millionen Chinesen sein, welche die Welt entdecken wollen.

Kresse: "Die "Generation two" ist gebildet und nicht mehr auf das Kaufen fixiert, sondern auf Erlebnisse. Und mit unserer wunderschönen Naturlandschaft und den sauberen Seen können wir eine Urlaubsalternative zu den chinesischen Megastädten liefern." 50 Betriebe haben sich der Kooperation angeschlossen und wollen Chinesen einen unvergesslichen Kärnten-Urlaub bieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele