Zwei neue Burger

McDonald’s schafft den klassischen “Big Mac” ab

Wirtschaft
10.11.2016 13:22

Für viele Fast-Food-Fans ist es eine Schockmeldung: Der Klassiker unter den Burgern bei McDonald's, der "Big Mac", soll in den USA ab 2017 nicht mehr im Sortiment vertreten sein. Laut einer internen Studie, die dem "Wall Street Journal" zugespielt wurde, sollen aus dem Traditionsburger zwei neue werden: der "Grand Mac" und der "Mac Junior". Der Grund soll die schwindende Beliebtheit des "Big Mac" unter den sogenannten Millennials sein - das ist die Generation der zwischen 1980 und 1999 Geborenen.

Laut der vom "Wall Street Journal" zitierten Statistik hat bisher nur jeder fünfte Millenial einen "Big Mac" probiert. Vor allem in den Vereinigten Staaten wanderten viele junge Menschen zu Konkurrenten wie Chipotle oder Taco Bell, schreibt das Blatt. Aus diesem Grund habe sich die Fast-Food-Kette etwas überlegen müssen.

Neue Burger werden in den USA bereits getestet
Der "Grand Mac" ist, wie der Name schon vermuten lässt, etwas größer als der "Big Mac", der "Mac Junior" soll wiederum die kleinere Ausgabe sein.

In einigen Lokalen in Texas und Ohio wurden die beiden neuen Burger bereits getestet - offenbar mit Erfolg, denn in Kürze soll die Testphase auch in Florida anlaufen. 2017 sollen dann alle US-Staaten in den Genuss der neuen Kreationen kommen.

Es bleibt abzuwarten, ob mit der neuen Idee das junge Zielpublikum bei der Stange gehalten werden kann. Wann und ob es überhaupt zu einer Ablöse des "Big Mac" in Deutschland und Österreich kommen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele