Großbrand

Hackschnitzelanlage: Brand und Explosion

Kärnten
14.10.2016 16:53

Bereits 2014 wütete ein Großbrand am Gelände der Zimmerei Salbrechter in Althofen - gestern kam es erneut zu einem Feuer. Gegen 9 Uhr bemerkten Mitarbeiter den Brand in der Hackschnitzelanlage und setzen einen Notruf ab. Die Löscharbeiten dauerten den halben Tag, insgesamt standen zehn Feuerwehren im Einsatz.

Was genau die Ursache des Brandes war, steht noch nicht fest: "Brandermittler sind im Einsatz, womöglich muss sich das aber auch ein Sachverständiger anschauen", heißt es seitens der Polizei. Als die FF Althofen am Gelände der Tischlerei ankam, war bereits eine deutliche Rauchentwicklung beim Silo der Hackschnitzelanlage wahrzunehmen. Während der Löscharbeiten, für die Wasser aus der Gurk gepumpt werden musste, kam es dann zu einer Explosion und somit zum Vollbrand!

Bis Mittag hatten die Blauröcke jede Menge zu tun - auch mit dem Abtransport des Hackguts. "Brand aus" gab es am frühen Nachmittag, danach standen noch Nachlöscharbeiten an. Verletzt wurde bei dem gefährlichen Einsatz niemand. Der Schaden steht noch nicht fest, ist aber hoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele