Abenteuer Lesen

Welches ist Dein Lieblingsbuch?

Kärnten
10.10.2016 16:51

Was mögt Ihr lieber? Die Feuerwehr oder Pferde, Detektive oder Indianer, Sachbücher oder Gespenstergeschichten? Also ich finde alles spannend und lese viel - auch Märchen. Ich habe aber natürlich Bücher, die mir besonders gut gefallen. Schreibt mir doch, was Eure Herzensbücher sind. worum es darin geht und auch, warum Euch grade diese Bücher so gut gefallen...

"Unser Lieblingsbuch ist "Grimms Märchen" weil es total spannend ist und viele verschiedene Geschichten darin sind!" Jaiden und Darian Henry aus Spittal waren die ersten, die geschrieben haben.

Alexander Ganatschnig (7) aus Klagenfurt schrieb: "Mein Lieblingsbuch heißt ,Pepe, der kleine Pirat’. Er versteckt sich im Piratenboot seines Vaters und erlebt viele Abenteuer. Das war spannend. Ich würde auch gern ein Pirat sein.

Matthias Plimon (7) aus Lavamünd mag "Kleine Detektivgeschichten", die erzählen von Laura Lupe. Sie versucht mutig zu sein und steht jedem zur Seite." Das Buch gefällt ihm, weil "Laura Lupe alle Fälle lost.

Fabian Johann Bürger (7) hat "Die Rätselfalle" aus der Serie "Die drei ???" gelesen: "Peter Justus und Bob müssen ein Rätsel lösen, sie stoßen dabei auf eine LESEFUCHS THEO Geisterkralle, die aus einem Geheimfach kommt. Das führt sie ins Sunny Days Altenheim." Danke Fabian, das klingt ziemlich spannend!

Hanna Roschitz aus Lavamünd schreibt über "Mein Pony heißt Bonny". Es war das erste Buch, das sie allein gelesen hat. "Es hat mir gut gefallen, weil Connys größter Traum wahr geworden ist." Hannah - das hast du großartig gemacht!

Tobias Plimon (7) aus Lavamünd kennt das Buch "Mona, Max und der Mondgänger". Er schreibt: "Das Buch hat mir gut gefallen, weil es so lustig war, dass Papa in der Nacht herumgegangen ist."

Buchbesprechungen schickt bitte an: Kärntner Krone, "Buch", Krone Platz 1 oder lesefuchs@kronenzeitung.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele