Fr, 19. Oktober 2018

Abenteuer Lesen

10.10.2016 16:51

Welches ist Dein Lieblingsbuch?

Was mögt Ihr lieber? Die Feuerwehr oder Pferde, Detektive oder Indianer, Sachbücher oder Gespenstergeschichten? Also ich finde alles spannend und lese viel - auch Märchen. Ich habe aber natürlich Bücher, die mir besonders gut gefallen. Schreibt mir doch, was Eure Herzensbücher sind. worum es darin geht und auch, warum Euch grade diese Bücher so gut gefallen...

"Unser Lieblingsbuch ist "Grimms Märchen" weil es total spannend ist und viele verschiedene Geschichten darin sind!" Jaiden und Darian Henry aus Spittal waren die ersten, die geschrieben haben.

Alexander Ganatschnig (7) aus Klagenfurt schrieb: "Mein Lieblingsbuch heißt ,Pepe, der kleine Pirat’. Er versteckt sich im Piratenboot seines Vaters und erlebt viele Abenteuer. Das war spannend. Ich würde auch gern ein Pirat sein.

Matthias Plimon (7) aus Lavamünd mag "Kleine Detektivgeschichten", die erzählen von Laura Lupe. Sie versucht mutig zu sein und steht jedem zur Seite." Das Buch gefällt ihm, weil "Laura Lupe alle Fälle lost.

Fabian Johann Bürger (7) hat "Die Rätselfalle" aus der Serie "Die drei ???" gelesen: "Peter Justus und Bob müssen ein Rätsel lösen, sie stoßen dabei auf eine LESEFUCHS THEO Geisterkralle, die aus einem Geheimfach kommt. Das führt sie ins Sunny Days Altenheim." Danke Fabian, das klingt ziemlich spannend!

Hanna Roschitz aus Lavamünd schreibt über "Mein Pony heißt Bonny". Es war das erste Buch, das sie allein gelesen hat. "Es hat mir gut gefallen, weil Connys größter Traum wahr geworden ist." Hannah - das hast du großartig gemacht!

Tobias Plimon (7) aus Lavamünd kennt das Buch "Mona, Max und der Mondgänger". Er schreibt: "Das Buch hat mir gut gefallen, weil es so lustig war, dass Papa in der Nacht herumgegangen ist."

Buchbesprechungen schickt bitte an: Kärntner Krone, "Buch", Krone Platz 1 oder lesefuchs@kronenzeitung.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.