Starb in Wohnmobil

Trauer um Weltenbummlerin “Driving Miss Norma”

Ausland
04.10.2016 11:40

Das "Abenteuer ihres Lebens" ist vorbei: Die 91-jährige Norma Bauerschmidt, der Welt besser bekannt unter dem Namen "Driving Miss Norma", ist am Wochenende in ihrem Wohnmobil an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Nach ihrer Krebsdiagnose im vergangenen Jahr hatte sich die US-Amerikanerin für einen Roadtrip statt eines Krankenhausaufenthalts entschieden. Sie ließ die Welt über ihre Facebook-Seite an ihrer Reise teilhaben.

"Sie starb behaglich im eigenen Bett im Wohnmobil in Betreuung eines Hospiz-Teams", bestätigte Bauerschmidts Schwiegertochter Ramie Liddle das Ableben der 91-Jährigen am Montag.

Mehr als ein Jahr lang war die Witwe durch die USA gereist. Mehr als 450.000 Facebook-Nutzer folgten den Abenteuern von "Driving Miss Norma". Ihre Reisebegleiter, Sohn Tim und Lebensgefährtin Ramie, hielten die Netzgemeinde mit Fotos und Geschichten auf dem Laufenden. Norma beobachtete etwa Wale im Pazifik, flog mit einem Heißluftballon und spielte Ukulele in einer Jamsession.

Auf ihrer Facebook-Seite verabschiedeten sich zahlreiche Menschen von Bauerschmidt. "Oh, Miss Norma, du wirst von Millionen vermisst werden! Du hast mich zum Lachen, Weinen, Grinsen und Kichern gebracht wie schon lange nicht mehr", schrieb eine Nutzerin. Viele wollen auch von der niemals aufgebenden Frau inspiriert worden sein und bedankten sich für "die intimen Einblicke in dein Leben".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele