Selfies mit Clinton

Die Wahrheit hinter dem verstörenden Bild

Web
27.09.2016 19:24

Hillary Clinton winkt und keiner schaut hin. Das Bild von der US-Präsidentschaftskandidatin, der ihre Fans den Rücken zukehren, um von sich ein Selfie während einer Wahlveranstaltung in Florida zu machen, hat für Lacher aber auch hitzige Debatten in den sozialen Medien gesorgt. Ist unsere Gesellschaft schon so weit, dass man es wichtiger findet, sich selbst zu sehen, anstatt jener Person die Aufmerksamkeit zu schenken, die man wählen möchte? Diese Frage stellten sich viele. Die Entstehungsgeschichte des Bildes ist aber viel simpler.

Die 68-jährige Demokratin war überwältigt von der Masse, die laut einem Bericht des "Time"-Magazins nicht in den gemieteten Saal hineinpasste. Aus diesem Grund habe sich Clinton außerhalb des Saals den Wartenden präsentiert und vorgeschlagen, jeder, der ein Selfie machen möchte, möge sich nun umdrehen und knipsen.

Ein anderes Bild der Kampagnen-Fotografin Clintons, Barbara Kinney, - beweist ebenfalls, dass sich die Besucher der Wahlkampfveranstaltung nur für einen kurzen Augenblick umgedreht haben, um eben die Gelegenheit zu nützen, "ein perfektes Selfie" zu schießen.

"Beweisvideo" eines Trump-Anhängers
Zudem gibt es auch ein "Beweisvideo", das eine Besucherin auf YouTube gepostet hat. In der knapp 40 Minuten langen Aufnahme hört man Clinton ab Minute 21:40 sagen: "Jeder, der ein Selfie machen möchte, bitte jetzt umdrehen!" Während alle jubeln, hört man die Stimme jener Frau, die das Video macht "Trump, Trump, Trump" rufen. Da sie auch eine schwarze Kappe mit dem Slogan des republikanischen Kandidaten Donald Trump trägt, handelt es sich offenbar um eine Anhängerin des umstrittenen Milliardärs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele