Viva Las Vegas

Celine Dion: 600 Konzerte in 3 Jahren

Musik
11.04.2003 14:33
Groß - größer - Celine Dion. Das neue Spektakel in Las Vegas ist nicht die neue Show von David Copperfield, auch kein spektakulärer Casino-Neubau. Nein, in den nächsten drei Jahren ist Celine Dion die große Sensation. Für sie wurde eigens eine neue Konzerthalle gebaut, in der sie 600 (!) Konzerte geben wird.
(Bild: kmm)
Rechtzeitig zum neuen Album "One Heart" startetauch die Mega-Konzertserie der kanadischen Sirene.
 
Die Show "A new day" wird international neue Maßstäbesetzen. An den "Caesar's Palace" wurde eine neue Konzerthalle,das "Colosseum" mit 4.500 Sitzplätzen, angebaut - eigensfür Celine Dion. Die Show selbst ist nicht nur ein musikalischesSpektakel: Akrobaten werden den Konzerten einen Hauch des "Cirquede Soleil" verleihen. Produzent Franco Dragone: "Unser Ziel istes, eine einmalige Show aus Liedern, Theater, Tanz und State-of-the-ArtTechnologie auf die Bühne zu bringen". Erste Einblicke indie Generalproben zeigen schon jetzt: Zuviel wurde keineswegsversprochen.
 
Celine Dion soll für ihren 3-Jahres-Vertragrund 100 Millionen Dollar kassieren. Selbst bei 155 Millionenverkauften Schallplatten und unzähligen ausverkauften Konzertenein erkleckliches Sümmchen. Die Gage der Künstlerinund die Kosten des Neubaus (ebenfalls rund 100 Millionen Dollar)wollen natürlich wieder verdient werden. Da darf es nichtverwundern, wenn für die Eintrittskarten im Schnitt stolze130 Dollar verlangt werden. Wer Las Vegas kennt weiß aberauch, dass die Besucher gerne bereit sind, diese Summe zu löhnen.Und schließlich werden sie ja auch mit einer einmaligenShow verwöhnt.
 
Celine Dion wird in den nächsten drei Jahreninsgesamt 600 Mal auf ihrer "eigenen" Bühne in Las Vegaszu sehen sein. Zeitgleich erscheint ihr neues Album "One Heart"und eine eigene Parfum-Kreation.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele